Kitesurf-Trophy 2013 in Büsum

Ihr fragt euch, wo wir uns rumtreiben? Wir sind in Büsum.
Ihr fragt euch, was da so abgeht? Zugegeben, es ist nicht allzu viel los.
IMG_1956

Aber an diesem Wochenende, war für Büsumer Verhältnisse doch einiges am Start. Der letzte Tourstop der Deutschen Meisterschaft im Kitesurfen in den Disziplinen Racing und Freestyle fand in der Perlebucht, eine extra für Wassersport angelegte Bucht, statt. Es traten 76 Teilnehmer in den Gruppen Männer, Frauen und Junioren an. Start war am Freitag und endete Sonntag Nachmittag mit der Siegerehrung.
Ein wahres Spektakel, bei dem es viel zu staunen gab.
IMG_2002


Samstag Abend war in der Perlebucht noch der Norddeutsche Rundfunk zu Gast. Der Radiosender N-Joy präsentierte die Veranstaltung Enjoy the Beach. Liveacts waren: Die Kuhlage, Hardeland Morningshow Band, Pohlmann und Revolverheld.
IMG_1979

Hier noch ein paar Momente vom Freestyle-Contest.
Kitesurf-Trophy 2013 from Lunaticflash on Vimeo.

Kommentar verfassen